Die letzte Reise eines Coupes - Story mit Bildern

*19.03.1982         +12.01.2003

Die "Oma" ist von uns gegangen *Schnief*

Nach einem Kräftemessen mit einer Sandsteinwand (das Coupe hat verloren, hat sich aber wacker geschlagen und der Fahrer kam mit leichten Blessuren davon [an dieser Stelle vielen Dank an seine Schutzengel]) war das Coupe auf dem Hof eines lokalen Abschleppunternehmers abgestellt. Aus Kostengründen (hohes Standgeld und 400€ für die Entsorgung) wurde es dann von uns am 15.01.2003 zu einer befreundeten Werkstatt geschleppt. Leichter geschrieben als getan, irgendwie wollte das Coupe sich nicht dazu bewegen lassen  auf den Schlepper zu rollen, nach gutem Zureden mit zwei Kanthölzern gelang es Hansi und Kretzschmar dann doch, das unmögliche möglich zu machen und nach einer halben Stunde stand die "Oma" dann Abfahrbereit auf dem geliehenen Schlepper. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an die Service Auto Garage Hein & Montnacher in Rehlingen, die uns den Schlepper netterweise zur Verfügung stellten. Die Reise zur Werkstatt gestaltete sich recht unkompliziert. Das Abladen jedoch war ungleich schwieriger, irgendwie wollte das Coupe jetzt gar nicht mehr vom Schlepper runter. An die Leine genommen und mit der Anhängerkupplung eines zum Tod durch den Schredder verurteilten Kadett E Kombis als Umlenkrolle, gelang es uns dann das Coupe mit "roher Gewalt" fast vom Schlepper zu ziehen. Den Rest erledigte dann die Power der Sechs Diesel Zylinder des VW LT. Geschafft! Tags drauf wurden dann noch die verwertbaren Teile demontiert und die "Oma" für ihre letzte Reise hergerichtet. Das Bild nach der Demontage lassen wir aus Pietätgründen in unseren Archiven verschwinden.

Hoffentlich war dieses für lange, lange, lange, lange Zeit der letzte Anlass dieser Art den VW Schlepper zu benutzen. In diesem Sinne ein Schrottfreies und Verletzungsfreies Jahr 2003!!

Hellrain und LimOH