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August 2003 Feiertag, die Werkstatt ist leer, Der beste
Zeitpunkt und dieses Unterfangen zu starten. Um sechs Uhr
morgens ging ich David (CoupeGL) abholen, der noch
ziemlich besoffen war...
Nach
einer Tasse Kaffee hab wir dann mal die Richtbank aus der Garage
gezogen und unter den Audi geschoben bei dem ich Tags zuvor
schon Motor und Getriebe ausgebaut hab.
Der
Aufbau des Richtwinkelsatzes gestaltete sich unproblematisch.
Der Richtwinkelsatz sind die Teile in blau und grün die, die Vermessungspunkte
(befestigungpunkte Aggregateträger(AT), Hilfsrahmen, Dome,
etc) der Karosserie darstellen. Darauf wird nun die
Karosserie gesetzt und man erkennt sofort wo das Fahrzeug
verzogen ist. Nachdem wir die Lage geklärt hatten haben wir
den Audi auf der Richtbank mit übergroßen Quetschzangen
an den Kanten des Grundschwellers befestigt.
Es
hat sich herausgestellt das die linke Seite des Audis OK war.
Auf der rechten Seite war wesentlich schlimmer, das einzigste
war hier noch gepasst hat war der Dom.
Der
hintere Punkt des AT war nacht hinten und nach links geschoben,
der vordere Punkt nach rechts und nach oben. Der
Befestigungspunkt der Drehmomentstütze war nach unten und
nach rechts verzogen. Als ich das sah hatte ich schon mächtigen
Frust, aber sooo schnell gebe ich nicht auf.
Dies
ist die selbstgebaute Zugvorrichtung an der man sehr gut sieht
in welche Richtungen er gezogen werden musste. Hierbei musste
ich auf eine maximale Auflagefläche achten damit der Käfig in
der die Mutter liegt nicht verzogen wird. Das hat dann auch sehr
gut funktioniert.
Auf
diesem Bild ist zu erkennen der der Reifen schwer in den Radlauf
eingeschlagen ist, schließlich war das Federbein abgerissen. An
dieser Stelle war sehr viel Ausbeularbeit von innen
angesagt. Hier werde ich ein Blech einsetzen müssen da
das Blech gerissen ist beim ausbeulen. Am liebsten wäre mir
hier ein original Blech.
Hier
ist nun der vordere Punkt des AT im gerichteten zustand, der war
etwas umständlich in die Reihe zu bringen, denn wir mussten das
Zugerät öfters umstellen. Die Befestigung der
Drehmomentstütze hat sich jetzt automatisch in die
richtige Position gebracht.
Der
hintere Punkt der AT im gerichteten Zustand.... an dieser Stelle
mussten wir den Audi schwer vergewaltigen, denn an dieser Stelle
ist er sehr massiv.
Das
Dach war durch die Hebeaktion nach oben und innen
"geknittert". Dieses Bild zeigt den Zugaufbau um das
Dach wieder nach außen zu ziehen. Hier musste man sehr
vorsichtig agieren denn das Dach ist nicht wirklich stabil an
dieser Stelle. Die Dachbaustelle wird mir noch sehr viel Freude
machen, weil das Dach total wellig ist, Da werd ich noch ein
wenig ausbeulen muss an den Stellen wo das Seil gezogen hat.
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