Technische
Daten

Erläuterung
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1 Drosselklappenstutzen mit Gaszug 2 Batterieabdeckung 3 Verteiler 4 Zündspule mit Endstufe 5 Bremskraftverstärker 6 Bremsflüssigkeitsbehälter 7 Hydraulikeinheit des Antiblockiersystems 8 Kühlmittelausgleichsbehälter 9 Einfüllstutzen für Scheibenwaschwasser |
10 Druckregler der Einspritzanlage 11 Gemischregler 12 Ventil für Leerlaufstabilisierung 13 Öleinfüllstutzen (Motoröl) 14 Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker 15 Pumpe für Servolenkung 16 Motor des Kühlerventilators 17 Kühler 18 Hydraulikölvorratsbehälter der Servolenkung |

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| B4 Limousine 2,3 E | |
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Typ: |
2,3 KE III Jetronic |
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Kennbuchstaben: |
NG |
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Bauart: |
Wassergekühlter Viertaktmotor in Reihenbauweise |
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Zylinderzahl: |
5 |
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Bohrung (mm): |
82,5 |
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Hub (mm): |
86,4 |
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Hubraum (cm³): |
2309 |
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Verdichtung: |
10,0:1 |
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Höchstleistung kW(PS): |
98 (133) |
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bei (1/min): |
5500 |
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Höchstes Drehmoment (Nm): |
186 |
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bei (1/min): |
4000 |
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Ventilsteuerung: |
Durch obenliegende Nockenwelle über Tassenstößel mit hydraulischen Ventilspielausgleich |
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Nockenwellenzahl: |
1 |
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Kompressionsdruck (bar): |
10-14 |
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Mindestwert (bar): |
8,0 |
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Schmiersystem |
Druckumlaufschmierung mit Wechselfilter im Ölhauptstrom |
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Öldruck bei 80° und 2000/min (bar): |
mind. 2,0 |
| Hansis GT Coupe | |
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Typ: |
2,2 KE 2.5 Jetronic |
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Kennbuchstaben: |
KX |
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Bauart: |
Wassergekühlter Viertaktmotor in Reihenbauweise |
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Zylinderzahl: |
5 |
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Bohrung (mm): |
81 |
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Hub (mm): |
86,4 |
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Hubraum (cm³): |
2226 |
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Verdichtung: |
8,5:1 |
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Höchstleistung kW(PS): |
85 (115) |
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bei (1/min): |
5500 |
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Höchstes Drehmoment (Nm): |
165 |
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bei (1/min): |
2500 |
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Ventilsteuerung: |
Durch obenliegende Nockenwelle über Tassenstößel mit hydraulischen Ventilspielausgleich |
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Nockenwellenzahl: |
1 |
|
Kompressionsdruck (bar): |
10-14 |
|
Mindestwert (bar): |
8,0 |
|
Schmiersystem |
Druckumlaufschmierung mit Wechselfilter im Ölhauptstrom |
|
Öldruck bei 80° und 2000/min (bar): |
mind. 2,0 |
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Modifikationen |
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Zündanlage: KV Verteiler, Zündung von Orig. 6° v. OT auf 19° v. OT |
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| Einspritzanlage: Kraftstoffmenge am Drucksteller erhöht, K&N Luftfilter | |
| Abgasanlage: 5 in 2 KV-Krümmer + Hosenrohr, Lambda-Sonde vom Quattro direkt vor Kat, ESD Teilweise entleert mit Doppelrohr in Quattro Optik | |