Technische
Daten
Erläuterung
1 Drosselklappenstutzen mit Gaszug 2 Batterieabdeckung 3 Verteiler 4 Zündspule mit Endstufe 5 Bremskraftverstärker 6 Bremsflüssigkeitsbehälter 7 Hydraulikeinheit des Antiblockiersystems 8 Kühlmittelausgleichsbehälter 9 Einfüllstutzen für Scheibenwaschwasser |
10 Druckregler der Einspritzanlage 11 Gemischregler 12 Ventil für Leerlaufstabilisierung 13 Öleinfüllstutzen (Motoröl) 14 Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker 15 Pumpe für Servolenkung 16 Motor des Kühlerventilators 17 Kühler 18 Hydraulikölvorratsbehälter der Servolenkung |
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B4 Limousine 2,3 E | |
Typ: |
2,3 KE III Jetronic |
Kennbuchstaben: |
NG |
Bauart: |
Wassergekühlter Viertaktmotor in Reihenbauweise |
Zylinderzahl: |
5 |
Bohrung (mm): |
82,5 |
Hub (mm): |
86,4 |
Hubraum (cm³): |
2309 |
Verdichtung: |
10,0:1 |
Höchstleistung kW(PS): |
98 (133) |
bei (1/min): |
5500 |
Höchstes Drehmoment (Nm): |
186 |
bei (1/min): |
4000 |
Ventilsteuerung: |
Durch obenliegende Nockenwelle über Tassenstößel mit hydraulischen Ventilspielausgleich |
Nockenwellenzahl: |
1 |
Kompressionsdruck (bar): |
10-14 |
Mindestwert (bar): |
8,0 |
Schmiersystem |
Druckumlaufschmierung mit Wechselfilter im Ölhauptstrom |
Öldruck bei 80° und 2000/min (bar): |
mind. 2,0 |
Hansis GT Coupe | |
Typ: |
2,2 KE 2.5 Jetronic |
Kennbuchstaben: |
KX |
Bauart: |
Wassergekühlter Viertaktmotor in Reihenbauweise |
Zylinderzahl: |
5 |
Bohrung (mm): |
81 |
Hub (mm): |
86,4 |
Hubraum (cm³): |
2226 |
Verdichtung: |
8,5:1 |
Höchstleistung kW(PS): |
85 (115) |
bei (1/min): |
5500 |
Höchstes Drehmoment (Nm): |
165 |
bei (1/min): |
2500 |
Ventilsteuerung: |
Durch obenliegende Nockenwelle über Tassenstößel mit hydraulischen Ventilspielausgleich |
Nockenwellenzahl: |
1 |
Kompressionsdruck (bar): |
10-14 |
Mindestwert (bar): |
8,0 |
Schmiersystem |
Druckumlaufschmierung mit Wechselfilter im Ölhauptstrom |
Öldruck bei 80° und 2000/min (bar): |
mind. 2,0 |
Modifikationen |
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Zündanlage: KV Verteiler, Zündung von Orig. 6° v. OT auf 19° v. OT |
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Einspritzanlage: Kraftstoffmenge am Drucksteller erhöht, K&N Luftfilter | |
Abgasanlage: 5 in 2 KV-Krümmer + Hosenrohr, Lambda-Sonde vom Quattro direkt vor Kat, ESD Teilweise entleert mit Doppelrohr in Quattro Optik |