Audi 80 GT Quattro Typ 85  - Hansi

 

 

>Hier gibts mehr Bilder<

 

>Mehr über mich<

Es war einer dieser Tage an denen ich aus langweile über den lokalen Schrottplatz ging um irgendwelche Teile zu suchen die ich noch für mein Coupé brauchen könnte. Ich sah dann in der hintersten Ecke eine Typ 81 Limo stehen. Zuerst dachte ich es wäre ein ganz gewöhnlicher Typ81, bis ich die Scheibenbremsen hinten sah. Bei näherer Betrachtung hat sich dann herausgestellt das es ein Quattro ist mit 129 Tkm, 4-Zylinder in sehr gutem Zustand bis auf einen Unfallschaden, leichter Schrottplatz bedingter Ausschlachtung und das er mit einem Stahlseil am Dach hochgehoben wurde. Ich konnte es nicht fassen das dieses seltene super erhaltene Auto auf den Schrott stand. Sofort bin ich ins Büro von dem Schrotthändler und gefragt ob man dieses Auto noch kaufen und zulassen kann. Ich bekam einen Preis genannt (300€!!!!) und die Information das der Verwertungnachweiß noch nicht geschrieben sei. Hab dann einem guten Bekannten das ganze geschildert, er hat mir dann 250€ rausgehandelt zusätzlich konnte ich mir noch Teile mitnehmen. Also den alt bekannten VW LT Schlepper ausgeliehen und das gute Stück vor der Presse gerettet. Ich bekam dann den entwerteten Brief in dem nur ein Besitzer ( Opa Baujahr 28 ) eingetragen war :-) 

Der Unfallschaden war doch etwas schlimmer, Aggregateträger verzogen!! So hab ich mich entschlossen ihn auf die Richtbank zu nehmen. Hier ist die komplette Richtaktion beschrieben!

Bald könnt Ihr hier mehr lesen!

Hellrain